Neuigkeiten

Rahmenvertrag für Easiteach Ahaus, den 25. Oktober 2013

Die ersten Schulen des schweizerischen Kantons Freiburg nutzen Easiteach, nachdem vor wenigen Monaten ein Rahmenvertrag mit der verantwortlichen Fachstelle frit-tic über die kantonweite Nutzung der Software geschlossen wurde.

Das Kompetenzzentrum fri-tic berät die Schulen rund um das Thema Medien und Informations- und Kommunikationstechnologien im unterrichtlichen Einsatz. Die Entscheidung für einen Rahmenvertrag wurde maßgeblich durch die Vorteile der Hardware-Unabhängigkeit und die zahlreichen Alleinstellungsmerkmale der Software bestimmt. Damit ist für die Schulen dieses Kantons der Weg frei zur Schaffung standardisierter Strukturen und zur freien Beschaffung von interaktiver Hardware. Erste Schulen nutzen bereits die Software und deren Vorteile für den Unterricht.

   

Easiteach Vorschaubild  

   

Easiteach Videos  

   
© copyright by easisoft